Er besetzt mit seinem „Acquarello“ den 12. Platz des weltweiten „50 Top Italy“ Rankings, ist der „beste Italiener Deutschlands“ und Liebling vieler Promis von Elton John bis Madonna: Mario Gamba hat mit seinem Acquarello im Münchner Stadtteil Bogenhausen die italienische Kochkunst perfektioniert und ist dort seit 30 Jahren eine Institution. Das Jubiläum feiert der gebürtige Italiener mit der Unterstützung namhafter Freunde und Spitzenköche:
Am Mittwoch, den 23. Oktober, wird der 3-Sterne-Koch Enrico Cerea vom „Da Vittorio“ (u.a. in St. Moritz und Shanghai) ein Fünf-Gänge-Menü kreieren und dabei wie gewohnt italienische Klassiker neu interpretieren.
Am Donnerstag, den 24. Oktober, serviert zu Ehren Gambas der niederländische 3-Sterne-Koch Jacob Jan Boerma außergewöhnliche Delikatessen aus seinen Restaurants in Amsterdam und Tokio. Die zwei Gast-Auftritte werden nicht die letzten sein, denn 2025 wird die Reihe mit Heiko Nieder vom „The Dolder Grand“ in Zürich fortgesetzt, der im „Acquarello“ seine junge Sterneküche präsentieren wird.
Buchungen unter http://www.acquarello.com/