Auf der Explora II den Grand Prix von Monaco hautnah erleben

Hafen von Monte Carlo mit Explora II.
Während beim Formel 1 Grand Prix von Monaco die Boliden um die Kurve rasen, können Gäste auf der Explora II das Treiben im Hafen mitverfolgen. Foto: Explora Journeys

Die Partnerschaft von Explora Journeys und der Formel 1 wird 2025 für ein weiteres Highlight sorgen. Denn dann wird das neueste Schiff der Flotte, die luxuriöse Explora II, nur 150 Meter von der Rennstrecke entfernt vor Anker liegen und somit ihren Gästen sowohl die Unterbringung im schwimmenden Luxus-Hotel als auch exklusive Renn-Einblicke ermöglichen. „Als eine der prestigeträchtigsten Veranstaltungen, ist es absolut passend, dass wir Sportbegeisterten hiermit ein unvergessliches Erlebnis bieten, das die Welt des Motorsports mit dem Luxus einer Seereise verbindet“, sagt Pierfrancesco Vago, Executive Chairman, Cruise Division of MSC Group.

Gästen stehen dabei drei verschiedene Reisen zur Auswahl:

  1. Sechs Tage können Gäste an Bord der Explora II direkt im Hafen Hercules die Rennwoche erleben.
  2. Wer will, nimmt eine Woche lang Kurs auf beliebte Mittelmeerziele oder die Balearen, ehe man der Rennwoche in Monte Carlo beiwohnt (14 Tage, 13 Tage).
  3. Die längste Tour beginnt eine Woche vor der Rennwoche mit einem Cruise durchs Mittelmeer, der nach dem Grand Prix mit einem einwöchigen Kurs auf die Balearen fortgesetzt wird (21 Tage).

Auf der Explora II erwartet die Gäste der Komfort eines der neuesten und luxuriösesten Schiffe weltweit: Penthouses und Residenzen mit Boutique-Hotel Atmosphäre, privaten Terrassen sowie ein persönlicher Service, der sich nach den Gästen richtet, erinnern an einen Aufenthalt auf einer privaten Yacht. Zudem werden die Gäste im Mai 2025 eine der ersten Besucher sein, die auf dem brandneuen Schiff in See stechen dürfen.

Stefano Domenicali, President und CEO der Formula 1 und Pierfrancesco Vago, Executive Chairman, Cruise Division of MSC Group bieten Formel 1 Fans ein Erlebnis der Extraklasse. Foto: Peter Fox/Formula 1/Getty Images

Weitere News
Auf der Explora II den Grand Prix von Monaco erleben
Auf der Explora II den Grand Prix von Monaco hautnah erleben Während beim Formel 1 Grand Prix von Monaco die Boliden um die Kurve rasen, können Gäste auf der Explora II das Treiben im Hafen mitverfolgen. Foto: Explora …
weiterlesen
OZEN Jaipur
OZEN Goes India Die Luxus-Hotelgruppe eröffnet Resorts in Kalkutta und Jaipur Die  181 Villen – allesamt mit eigenem Pool – erstecken sich über ein Areal von acht Hektar The OZEN Collection, das wissen anspruchsvolle Maledivenkenner, steht für luxuriö…
weiterlesen
Explora Journeys gibt Partnerschaft mit dem America´s Cup bekannt
AND THE WINNER IS … Explora Journeys gibt Partnerschaft mit dem America´s Cup bekannt Getreu dem Motto des  America’s Cup „there is no second“  hat  Explora Journeys  bei der ältesten Segelregatta der Welt die Nase vorn. …
weiterlesen
„Circus of Wonder“ wieder in den Swarovski Kristallwelten
„Circus of Wonder“ wieder in den Swarovski Kristallwelten Foto: Kristallwelten Das 33 Meter hohe Riesenrad sieht man schon von Weitem und lässt erahnen, dass sich in den Tiroler „Kristallwelten“ wieder alles um den „Circus of Wonder“ dreht. Noch bis zum 1. …
weiterlesen
„Die 101 Besten“ sind gekürt
Hotel-Guide goes DACH: Das sind die Gewinner! Foto: Hiepler Brunier/The Dolder Grand Mit Hotel-Rankings ist das so eine Sache. Eine wirklich seriöse Liste zu finden? Schwierig bis unmöglich – bis Mastermind Carsten K. Rath und Autor Rolf Westermann 2020 …
weiterlesen
Weltpremiere: Seabourn „Pursuit“ wird von Aborigines getauft
Weltpremiere: Seabourn „Pursuit“ wird von Aborigines getauft Foto: Seabourn Dem siebten Schiff der Seabourn Flotte wurde letztens eine ganz besondere Ehre zuteil, denn die „Pursuit“ wurde nicht von irgendwelchen Celebrities, sondern australischen Ureinwohner im Rahmen eines eintägigen Festes getauft – …
weiterlesen
mehr anzeigen
Aktuelles Traveller’s World Heft

Noch nie von San Miguel de Allende gehört? Dann wird es Zeit. An Bord der Explora I auf der Suche nach dem Glück. Schick, bunt und etwas durchgeknallt: Design von Dorothée Meilichzon. In Biarritz trifft die wilde Schönheit des Atlantiks auf Eleganz und Noblesse. Größer, schöner, teurer: Bodrums jüngstes Beach-Resort.